Wir Dozenten stellen uns vor

Dr. Christian Blum

Facharzt für Diagnostische Radiologie Zusatzbezeichnung  Medizinische Informatik,

Oberarzt Radiologie St. Vincenz Krankenhaus Limburg

 

Dana Haralambie

Dana Haralambie
Diplom-Geografin mit Schwerpunkt Geomedizin

www.offen-sicht-licht.de

Meine Arbeits-Haltung

Als systemischer Mastercoach (DGfC) arbeite ich auf dem Fundament des humanistischen Menschenbildes und begleite Menschen und Systeme in komplexen Situationen, in Veränderungsprozessen, bei der Neuorientierung, bei der Klärung verfahrener Situationen und überall da, wo es darum geht, das Spektrum der eigenen Möglichkeiten zu erweitern. Dabei ist mir ein wertschätzender Umgang mit allen Beteiligten wichtig.

Ein prozessorientiertes Arbeiten bedeutet für mich, keine fertigen Lösungen zu vermitteln, sondern die Prozess-Beteiligten dabei zu unterstützen, ihre eigenen Möglichkeiten auszuschöpfen: ihr Ziel zu finden, es auf ihre Möglichkeiten abzustimmen und selbstständig zu verfolgen. Dabei steht für mich die Stärkung der Eigenverantwortung der Beteiligten an erster Stelle, um wieder all ihre Ressourcen auszuschöpfen und damit ihre Denk-, Fühl- und Handlungsmuster zu erweitern.

 

Petra Nöhring

Petra Nöhring
Diplom-Volkswirtin, langjährige Erfahrung als Führungskraft in Krankenhäusern

Meine Arbeits-Haltung:

Mein systemischer, kommunikativer, interaktiver und vertrauensbildender Ansatz in der Fortbildung schafft eine Chance für die Zukunft Ihres Unternehmens. Ich setze dabei auf Mitarbeitermotivation, denn motivierte Mitarbeiter sind zufrieden, seltener krank, fühlen sich respektiert und tragen gerne eine neue Unternehmensphilosophie mit.

  • Ich spreche Ihre Sprache,
  • ich kenne die Strukturen und Hierarchien einer gemeinnützigen Organisation / Krankenhauses und
  • ich vermittle Kompetenz durch sicheres, verbindliches Auftreten

Als Unternehmensberaterin mit Führungserfahrung und Dozentin für ethisches Krankenhausmanagement und Krankenhausfinanzierung an verschiedenen Hochschulen darf ich jährlich neu erproben, wie ich die Wege und das Zusammenspiel der Akteure im Gesundheitswesen klar und verständlich vermittle.