Fachautor

Umstieg auf EDV – Die Beschreibung einer Aufbau- und Ablauforganisation
von Petra Nöhring, F&W IV/95, S. 392ff.
Hier den Artikel als pdf downloaden

EINE KLEINE ANFORDERUNGSFIBEL
Softwareeinsatz am Stationsarbeitsplatz

von Petra Nöhring, Die Schwester – Der Pfleger II/99, S. 161ff.
Hier den Artikel als pdf downloaden

UMSTIEG AUF EDV
EDV- Ein Heilmittel für die GSG-Probleme ?

von Petra Nöhring
Hier den Artikel als pdf downloaden

Krankenhausinformationssystem: Datenfriedhof oder Chance?
von Petra Nöhring
Hier den Artikel als pdf downloaden

Weitere Veröffentlichungen als Fachautor bei foerderland.de

Wie berechne ich meinen Tagessatz nach der Break-Even-Methode?
In meiner Serie habe ich bereits die Berechnung des Tagessatzes eine Beraters anhand der Arbeitgeber-Brutto-Methode vorgestellt. Ausgehend vom tatsächlichen Arbeitgeberbruttoeinkommen wurde der Tagessatz ausgerechnet, der das Risiko der Selbständi [Beitrag lesen]

Wie kalkuliere ich meinen Tagessatz?
“Ich mache mich selbständig”: das ist so leicht entschieden, aber das bedeutet nun auch, dass Sie ‘selbst’ und ‘ständig’ arbeiten müssen. Diese Belastung soll sich natürlich im Verdienst widerspiegeln. [Beitrag lesen]


Wie überprüfe ich meine Ziele?

Die Firma läuft, alles ist in einem gewissen eintönigen Trott gefangen, da ist es wichtig, einmal im Jahr die eigenen Ziele, die eigene Zufriedenheit und die Perspektiven zu prüfen. Damit meine ich nicht die finanziellen Firmenziele wie Umsatz, Gewinn [Beitrag lesen]

Bin ich zum Unternehmer geeignet?
Die Idee zur Selbständigkeit kommt schnell, aber hat man auch die notwendigen Eigenschaften, um als Unternehmer zu bestehen? Die beste Geschäftsidee scheitert, wenn man nicht der Typ ist, der selbstständig arbeiten kann.
[Beitrag lesen]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.